„shjft Picks“ – 3 Themen & Trends

Berufsbild Barista, Hamburgs Kiez-Türsteher und ein hilfreicher Online-Stresstest

Unsere „shjft Picks“ versorgen euch wöchentlich mit drei Themen & Trends zum Weiterlesen und Anschauen.

 

„ZEIT Online“ – Serie ‚Beruf der Woche’: Kaffeemeister hinter der Maschine

03_kueche_860x350

Was wollt ihr werden, wenn ihr groß seid? Nun, groß seid ihr vermutlich schon, höchste Zeit also für die Berufswahl! Die Kollegen von „ZEIT Online“ geben Hilfestellung und haben eine beeindruckende Serie von Berufsbildern zusammengestellt. Von uns rausgepickt: der Barista-Job. So arbeitet es sich hinter der Espresso-Siebdruckmaschine…
> Karriere mit Kaffeebohne – so werdet ihr Barista!

 

„NDR Doku“ – Video-Pick: Die Türsteher vom Hamburger Kiez

02_reeperbahn2_860x350

Wie wird man eigentlich Türsteher? Und was bedeutet es, vor Clubs und Bars den Einlass zu regeln und Konflikte zu lösen? In dieser „NDR Reportage“ werden die ‚Selekteure’ der sündigsten Meile Deutschlands befragt und begleitet. Wichtige Einblicke für alle, die einen Job an den Türen der Nightlife-Szene anstreben.

> Hamburg, deine Türsteher – jetzt ansehen und Einlass erhalten!

 

„FOCUS Online“ – Stresstest: Diese Grafik zeigt, wie ausgepowert ihr wirklich seid

01_bartending_860x350

Egal, ob Gastronomie, Hotellerie, Promotion oder Events – in euren Branchen wird es schon mal stressig. Gäste-Beschwerden, lange Arbeitszeiten oder genervte Chefs können dabei ganz schön schlauchen. Auf „FOCUS online“ könnt ihr anhand einer schicken Infografik testen, wie gestresst ihr wirklich seid.

> Wenn der Job ungesund wird – jetzt Stresstest machen!