„shjft Picks“ – 3 Themen & Trends

Pokémon Go erreicht die Gastronomie, maximale Messerschärfe und das Ende der Hotel-Minibar

Unsere „shjft Picks“ versorgen euch wöchentlich mit drei Themen & Trends zum Weiterlesen und Anschauen.

 

„STERN.de“ – Dank Pokémon Go klingeln die Kassen bei Restaurants und Händlern

©2016 Pokémon/Nintendo

©2016 Pokémon/Nintendo

Was für ein Hype! Wer hätte gedacht, dass eine Spiele-App derart und im wahrsten Sinne des Wortes die Massen bewegt. Pokémon Go bringt Spieler auf der ganzen Welt dazu, mit dem Smartphone auf Monsterjagd zu gehen. Die Online-Redaktion des „Stern“ berichtet nun, wie vor a
llem in den USA Restaurants, Geschäfte und Cafés mitverdienen wollen.

> Gastro-Marketing via Pokémon Go – jetzt mitspielen!

 

 

„CHEF KNIVES TO GO“ – Video-Pick: Das Chefkoch-Messer ‚Shibata Kotetsu 210mm gyuto’ im Einsatz

03_messer_860x350

Ihr wollt eurer Köchin oder eurem Koch etwas Gutes tun? Wie wäre es mit einem neuen Chef-Messer? Auf der Facebook-Seite „Chef Knives To Go“ haben wir ein inspirierendes Video entdeckt. Ja, das nennt man dann wohl „scharfe Klinge“…

> So scharf kann eine Klinge sein – jetzt Messer-Check machen!

 

 

„WELT.de“ – Darum schaffen deutsche Hotels die Minibar ab

02_icon_860x350

Nicht immer bekommen Hotel-Gäste, was sie sich wünschen. Auf „WELT.de“ haben wir einen Artikel für euch entdeckt, der sich mit dem „Mini-Bar-Sterben“ in deutschen Hotels beschäftigt. Macht der Trend zur Abschaffung des beliebten Services Sinn?

> Ende der Mini-Bar – jetzt Meinung bilden!