Chay Long

Berlin
Restaurant

Über Chay Long

Eine kleine Geschichte des Chay Long

Wir möchten unsere Kunden mit unserem Essen glücklich machen! Dieser (sicherlich etwas ungewöhnliche) Leitspruch des Teams vom Chay Long bringt alle wesentlichen Aspekte, welche zur Geschichte unseres Restaurants gehören, zum Vorschein. Als eine seit Jahren praktizierende Buddhistin haben sich die buddhistischen Leitsätze und Überzeugungen in mir, Hien Dinh- Graf, Gründerin und Leiterin des Chay Long, tief verankert.

Das Streben nach Glück

ist unser stetes Bemühen. Das Glück des Einzelnen kann jedoch nicht von Dauer sein, wenn seine Umgebung und seine Umwelt unter seinem Verhalten leiden. Die Erzeugung eines schlechten Kharmas hindert uns daran, den Zustand des Glücks zu erlangen. Der Verzehr von Fleisch und damit einhergehend das Töten von Tieren erzeugt ein schlechtes Kharma. Somit ist nach buddhistischer Auffassung der Verzicht des Verzehrs von Fleisch und damit des Tötens von Tieren eine der Grundvoraussetzungen zur Erlangung des menschlichen Glücks. Seit Jahrhunderten pflegen daher die buddhistischen Klosterküchen die Kunst der Zubereitung fleischloser Gerichte. Im Laufe der Zeit wurde diese Kunst perfektioniert. Dieser Tradition haben wir uns verschrieben und kombinieren die traditionelle Klosterküche mit Elementen der modernen Küche.

  • Ihr Ansprechpartner
    My Nguyen
    Nachricht
  • Typisch für uns

    Unser Essen kommt von Herzen, wir bereiten es zu aus der Liebe zum Leben und dem Wunsch unsere Kunden glücklich zu machen.